Leichte Sprache

Slide
Startseite / Leichte Sprache

Willkommen im Archiv Bildende Kunst

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Sie finden hier:

  • Tipps zur Bedienung der Internet-Seite
  • Was ist das Archiv Bildende Kunst?
  • Diese Angebote gibt es
  • Informationen für einen Besuch
  • Hilfe und Kontakt

Sie wollen zurück zur Start-Seite?

Dann klicken Sie oben mittig auf das Logo des Archivs Bildende Kinst.

Das Logo sieht so aus

Logo Archiv Bildende Kunst Mecklenburgische Seenplatte

Sie wollen nach etwas suchen?

Dann klicken Sie oben auf das Bild mit der Lupe.

Das Bild sieht so aus

Sie wollen wieder zurück an den Anfang vom Text?

Dann klicken Sie rechts unten auf den Pfeil in dem orangenen Kasten.

Das Bild sieht so aus

Was ist das Archiv Bildende Kunst?

Ein Archiv ist ein Ort an dem Gegenstände aufbewahrt werden die nicht verloren gehen sollen.
In unserem Archiv werden Bilder von Künstlern aufbewahrt.
Diese Künstler leben noch oder sind bereits verstorben.

Was kann man dort machen?

Man kann sich die Bilder anschauen.
Hier lernt man etwas über die Künstler.

Wann ist das Archiv offen?

  • Nur an bestimmten Tagen.
  • Man muss sich vorher anmelden.

Wie viel kostet der Eintritt?

  • Der Eintritt ist kostenlos.

Wie komme ich ins Museum?

mit dem Auto

  • über die Bundes-Straße B 96
  • der Zugang ist ausgeschildert

mit dem Bus

  • der Stadtbus Linie 2, Haltestelle Kirschenallee

Sie haben Fragen?

Melden Sie sich bei uns.

Unsere Telefon-Nummer lautet:

0395 351 759 16

Unsere E-Mail-Adresse lautet:

info@abk-mse.de

Unsere Adresse:

Archiv Bildende Kunst Mecklenburgische Seenplatte
Baumhaselstraße 12
17033 Neubrandenburg